Das sind wir!

Wir sind Olga & Michel und kommen aus Hamburg. Im Mai 2016 starten wir eine Weltreise mit unseren Fahrrädern. Auf diesem Blog und den anderen Social-Media Kanälen könnt ihr unsere Reise verfolgen.

Über Olga

Ich bin 28 Jahre alt und von Beruf Verpackungsdesignernin. Ich bin 2012 nach Hamburg gezogen um hier ein Praktikum zu absolvieren und wie es der Zufall dann wollte, war meine erste Wohnung in Hamburg ein Zimmer in der WG von Michel. So haben wir uns kennengelernt und sind bis heute glücklich zusammen.

Ich habe in Augsburg studiert und komme ursprünglich aus Tscheljabinsk in Russland. Dies wird auch eine Station auf unserer Reise werden und ich freue mich darauf Michel zeigen zu können wo ich herkomme.

Ich bin schon immer gerne gereist und hatte schon lange den Wunsch eine große Weltreise zu machen. Ich möchte auf unserer Reise die Künstlerin in mir wieder entdecken und weiter entfalten. Es ist meiner Meinung nach sehr viel inspirierender auf dem Fahrrad in der Natur zu sitzen als auf dem Bürostuhl vor dem Rechner.

Ich freue mich auf die Freiheit, die diese Reise uns ermöglicht!

Über Michel

Ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Maschinenbauingenieur. Ich bin 2011 nach Hamburg gezogen um hier zu studieren. 2015 habe ich dann angefangen als Maschinenbauingenieur zu arbeiten.

Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein an der Nordseeküste. Hier habe ich mich unterbewusst wohl so sehr an die frische Luft gewöhnt, dass es mich nun einfach nach draußen auf mein Fahrrad zieht!

Ich koche sehr gerne und werde auch auf unserer Reise mein bestes tun um mit dem Benzinkocher interessante und leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen. Ich freue mich sehr auf die verschiedenen lokalen Gemüsesorten und die unterschiedlichen Gewürze die von den Menschen in aller Welt benutzt werden!

Über Schaf

 

Ja, unser treuer Begleiter Schaf! Schaf ist eigentlich ein Kissen, aber das mag er nicht so gerne hören! Schaf ist seit Beginn unserer Reise (Und auch schon vorher) immer mit dabei! Vielleicht hast du ihn schon auf ein paar Bildern oder in einem Video gesehen? Ansonsten Augen auf!

Abonniere unseren Blog um keine weiteren Artikel zu verpassen!

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?