fbpx

Wie geht es weiter mit www.Rausgefahren.de?

Radreise

Es ist mittlerweile schon sehr lange her, dass wir hier auf unserem Blog einen Beitrag veröffentlicht haben. Allerdings wissen wir, das einige von euch neben unseren Videos auch gerne mehr von uns lesen wollen.

Wir haben ja vor ein paar Tagen unser neues Projekt auf Facebook und YouTube angekündigt. Wer es noch nicht gesehen hat, wir wollen uns einen Van kaufen und ihn als Homebase für Bikepacking Touren nutzen. So wie wir das im Moment sehen, wollen wir das Thema Vanlife allerdings nicht großartig auf unserem Blog besprechen. Hier soll es auch zukünftig also zum Großteil um das Thema Radreisen gehen!

Dementsprechend möchten wir von euch gerne wissen, welche Themen euch interessieren? Schreibt einfach unter diesem Beitrag einen kurzen Kommentar, was euch gefallen würde – vielen Dank! Wir freuen uns darauf unseren Blog wieder zu reaktivieren!

Was möchtest du lesen? Bitte kommentieren!

  • Normale Reiseberichte
  • Updates zu unserer Reise
  • Reviews von unserer Ausrüstung
  • Bildergalerien
  • Kurze Posts, ähnlich wie in den “Sozialen Medien”
  • Themen außerhalb des Radreisens?
  • Gerne auch deine persönlichen Vorschläge!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Jens Wegwerth
2 Jahre zuvor

Liebe drei,
ich verfolge Eure Radreise seit über 2 Jahren und bin immer noch sehr begeistert 😊 Ich wünsche mir, dass ihr weiterhin einen Mix aus hauptsächlich Reiseberichten (ab und an mit Live Fahrten) v. a. auf dem Rad und einigen wenigen Updates zu Ausrüstung und Sonderthemen bringt. Ab und an ein interessantes Buch (das über den Iran mit Herta hab ich ja schon) .
Viel Glück für Eure weitere Reise und Zukunft und Liebe Grüße aus Marburg von
Jens

Kevin-Elias Scheele
2 Jahre zuvor

Liebe Olga, lieber Michel, liebe Kira,
zuerst einmal wünsche ich euch alles Gute für eure weitere Reise, ich verfolge auch bereits seit längerem begeistert eure Reise 🙂
Ihr habt mich mit eurem Lebensstil sehr inspiriert und auch ich möchte in naher Zukunft eine erste Radreise machen und später so wie Ihr um die Welt reisen.
Eure “normalen” Reiseberichte und Bildergalerien fand ich am besten, aber auch die Updates zu eurer Ausrüstung und die Tipps zum Radreisen waren sehr hilfreich.
Viele liebe Grüße aus Mannheim 🙂
Kevin-Elias

Klaus-Peter Singer
2 Jahre zuvor

Ich verfolge euch schon mehrere Jahre und bin begeistert von euren Reiseberichten auf YouTube. Euer Buch mit Herta ist ebenso gelungen. Weiter so. Viele Grüße

Annne
2 Jahre zuvor

Hallo Ihr Lieben,
Ich wünsche mir, dass ihr weiter euren Weg geht, ob auf dem Rad oder im Van, oder wer weiß was dann noch kommt.
Reiseberichte, das Land und die Menschen die Ihr trefft. Ich weiß ihr wollt sie nicht vor die Kamera zerren aber erzählt noch mehr von euren Begegnungen. Wie die Menschen im jeweiligen Land sind und leben. Hautnah erlebtes von Euch. Ich war so erstaunt über die Freundlichkeit der Menschen die euch im Iran begegnet sind und vieles mehr. Davon bekommen wir doch nichts berichtet. Oder vielleicht bin auch ich nur so ahnungslos. Ich genieße es mitreisen zu dürfen, zu sehen das die Welt und die Menschen viel positiver sind als ich gelernt habe.
Ich bin ü60 werde die meisten Länder die ich mit euch bereisen durfte nicht selbst erleben. Danke dafür

Peter Jürgensen
2 Jahre zuvor

Normale Reiseberichte fände ich gut. 🙂

Gesche
2 Jahre zuvor

Hallo Ihr Reisenden,
ich kenne euch nicht persönlich – schade. Als sesshafte Marnerin verfolge ich eure Berichteund Eindrücke( auf you tube ..das gefällt mir sehr ). Ihr seid schon mutig, total krass und Kira jetzt mit dabei. Macht weiter so und bleibt gesund!

Miriam T
2 Jahre zuvor

Hi ihr drei,

Ich würde gerne etwas mehr zum Thema Fahrradreisen mit Baby/Kleinkind lesen, da das für mich demnächst hoffentlich interessant wird und ich leider bisher wenig dazu finden kann. Also: Welche Ausrüstung braucht man, wie macht man es mit Stillen, Pausen, einfach mehr Erfahrungen…

Danke euch und danke schonmal für eure tolle Inspiration – ihr (und meine Einjährige Fahrradreise) habt wirklich mein Leben von Grund auf verändert.

Liebe Grüße,

Stephan
2 Jahre zuvor

Tipps und Tricks rund ums Radreisen/Ausrüstung, ganz klar Reviews eurer Ausrüstung, Bildergalerien und kurze Posts über den aktuellen (Stan(ort) – thats it 🙂

Manfred Wuttke
2 Jahre zuvor

Auch moin, moin zusammen!

Prinzipiell ist alles, was ihr anführt, von Interesse. Großer Schwerpunkt natürlich weiterhin eure Reiseberichte!!!

Land und Leute, das, was man in “Auslandsreportagen etc.” nicht zu sehen bekommt, und soweit wie geht die notwendige Ruhe und Gelassenheit für solch eher kleinteilige Berichte. Natürlich fühlt man sich mit euch auch verbunden, nimmt Teil an eurem (Familien)Leben, was ja realer und besser mitzuerleben ist, als z.B. der ganze Fernsehkrempel an Soaps etc.

Da ich persönlich -wie bestimmt einige andere auch- euch nicht über (un)soziale Netzwerke verfolge, sollte alles mehr YOUTUBE-lastiger sein.

…na. ihr macht das schon! Alles Gute, Gesundheit und überwiegend weiterhin Freude an eurem selbstgewählten Lebensweg,

liebe Grüße
der Manni vom See

Marcus
2 Jahre zuvor

Ihr lieben drei,
auf jedenfall gerne eine Reisedokumentation. Ich fände es toll, wenn ihr über spannende Sehenswürdigkeiten auf Eurer Reise, uns etwas näher bringen könntet.
(So wie mit der gefährlichsten Brücke der Welt in Russland, wo ihr etwas Hintergrundwissen gesammelt und kleine Interviews geführt habt.)
Auch Kultur und Sitten der Menschen bei euch vor Ort, sofern möglich, festhalten.
Auch natürlich ein wenig persönliches über euch weiterhin.
Pannen dürfen auch nicht vergessen werden. Gerade so um Visum Anträge oder Ein und Ausreisetermine.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit.

2 Jahre zuvor

Hi, ich mag eure Reiseberichte sehr! Bitte mehr davon 🙂

Gruß,
Karsten

Arne Buxbaum
1 Jahr zuvor

Ahoi #Rausgefahren!

Mich interessieren vor allem Folgendes:
🌎 Wie wählt ihr eure Ziele aus?
🌏 Wie plant bzw wählt ihr euer Equipment?
🌍 Wie gestaltet ihr Housing und Sightseen vor Ort?
❓Arbeitet ihr zB für #Baedecker als Redakteure?
❗Immer ne Info-Bombe – Haushalten mit Wasser, Kochen mit lokalen Ressourcen und #FirstAid unterwegs

Danke für eure tollen Beiträge! Die sind echt super!!

Grüße Arne

Katharina Krug
1 Jahr zuvor

Mich würde mehr zum Thema Geburt und die Zeit mit dem Baby interessieren. Geburt im Ausland? Impfungen? Registrierung des Kindes für Geburtsurkunde von unterwegs?

Heike
11 Monate zuvor

Hallo Ihr 3
Ich habe Euch erst vor kurzem entdeckt.
Mich interissiert so eine Weltreise mit Fahrrad für mich selbst auch.
Ich habe eine praktische Frage, wie geht Ihr mit der Nässe von mehreren Tagen im Zelt um? .
Wie trocknet Ihr das Zelt auf Reisen, ohne dass das innenzelt nass wird und damit Schlafsack und so weiter nass wird. Oder dass das Zelt nicht in kürzester Zeit mit schimmel oder Modergeruch ausgestattet ist.
Und dass nicht alles im Nu durchnässt wird, z. B. Bei Zeltaufbau?
Welche Empfehlung habt iHr wie ich mir die Technik für Reparieren dey Fahrrads beibringe. Möchte mit ebike unterwegs sein.
Gute Reise
Weiterhin
Heike