Stand der Dinge #8 Wir sind im Kosovo!

kosovo

An der Grenze zum Kosovo!

Nachdem wir uns die letzten Tage durch die Berge Nordalbaniens gekämpft haben, stehen wir nun glücklich an der Grenze zum Kosovo. Es geht für uns zuerst nach Prizren und dann für 2 Tage in die Hauptstadt Priština! Danach fahren wir weiter gen Süden Richtung Mazedonien.

Die Geschichte und der Istzustand des Kosovos sind ziemlich kompliziert und geprägt durch Krieg, Drogenschmuggel und Korruption. Wir sind gespannt wie die Menschen damit umgehen, wie sie hier leben und was sie zu erzählen haben!

Beste Grüße

Olga & Michel

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo ihr Beiden,

    ich habe gerade den Link zu eurer Seite von meiner Schwester geschickt bekommen. Ich komme ebenfalls aus Marne, wohne aber jetzt in Itzehoe. Ich bin dieses Jahr mit dem Fahrrad um die Nordsee gefahren.
    So eine Tour wie ihr sie macht, zusammen mit dem liebsten Menschen finde ich großartig.

    Gott beschütze euch.

    Liebe Grüße

    Knut

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: