Stand der Dinge #6 Schneesturm in Bosnien und Herzegowina!

Bosnien und Herzegowina

Ein Tag nach dem Schneesturm am Blidinje See

Wir sind in Bosnien und Herzegowina in der Nähe des Blidinje Sees. Als wir morgens aus der Ruine herausschauen, in der wir unser Zelt aufgebaut haben, regnet es mal wieder ein wenig. Trotzdem machen wir uns dick eingepackt auf den Weg und nachdem wir ungefähr 10 km weiter bergauf gefahren sind, wird aus dem Regen langsam Hagel und nach einiger Zeit Schnee. Der Schnee und der Wind werden immer heftiger und glücklicherweise finden wir im Schneegestöber eine leerstehende Hütte. Unter dem Vordach ziehen wir uns erstmal neue Klamotten an und beruhigen unsere etwas angespannten Nerven. Danach stellen wir uns eng beieinander ins Plumpsklo und bauen unseren Brenner auf um einen Tee zu kochen. Nach ca. 30 Minuten fährt ein Auto vor und ein Mann erklärt uns mit seiner Übersetzungsapp, dass wir mit ihm in sein warmes Haus kommen sollen! Wir steigen in sein Auto ein und verbringen einen ziemlich spannenden und tollen Tag!

Ein ausführlicher Bericht über unsere Abenteuer in Bosnien und Herzegowina folgt bald. In der Zwischenzeit schau doch mal bei unserem letzten Blogartikel über unsere Erlebnisse in Südfrankreich rein!

Wir fahren jetzt weiter Richtung Mostar und Dubrovnik und hoffen, dass sich das Wetter wieder ein bisschen hält! 🙂

Liebe Grüße,

Olga & Michel

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Ihr Beiden,

    Klasse Tour, wünsche Euch, dass es bald wieder wärmer wird, grüßt Mostar und Dubrovnik von mir. Das sind zwei klasse Städte. Zumindestens sind jetzt keine Brückenspringer mehr in Mostar unterwegs. 🙂

    Gruß
    Andreas

  2. Hallo Ihr Fahrradweltenbummler, seid gegrüßt aus Marne! Geniesse Euren Bericht und bin gespannt auf die weiteren. Wir wollen nächstes Jahr mit dem Womo, nach Ungarn u. Kroatien. 2005 waren wir schon bis Dubrovnik, war sehr schön. 2016 haben wir ziemlich die gleiche Anreise, mit dem Womo, Fähre-Cuxhaven,NL,Belgien, FR, Spanien, Portugal bis Porto gemacht u. dann langsam zurück. Wir hatten ja nur 4 Arb.Wo.=20Tage Url.+WE. Weiterhin viel Spass und Gesundheit auf Eurer Tour. Alles Gute. Ingrid Schendel

    • Hallo Ingrid,
      Danke für die netten Worte 🙂 Der nächste Artikel über Kroatien sollte bald online gehen 😉 Du kannst auf unserem Blog auf der rechten Seite deine Email Adresse eingeben und wirst dann immer automatisch über neue Artikel informiert!
      Beste Grüße
      Olga & Michel

Schreibe einen Kommentar


Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?