Stand der Dinge #9 Wir sind in der Türkei!

türkei

An der türkischen Grenze!

Der Balkan liegt hinter uns und nun stehen wir an der Grenze zur Türkei! Die letzten Wochen waren aufgrund der Kälte mit Sicherheit die bisher anstrengendsten unserer Tour – aber durch viele nette Menschen und wundervolle Landschaften auch besonders schön!

Direkt hinter der türkischen Grenzstation verkaufen Einheimische an ihrem Wagen Sesamringe und anderes Gebäck. Als wir nach dem Preis fragen, antwortet einer nur: “No, No, Geschenke!”. Dankend, mit einem Lächeln und zwei Ringen in der Hand fahren wir nun weiter und sind gespannt was wir hier noch alles erleben werden! Zumindest schonmal ein sehr netter Anfang und uns wurde direkt die Freundlichkeit der Türken bestätigt 🙂 .

Jetzt hoffen wir noch, dass es etwas wärmer wird und alles ist perfekt!

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Olga und Michel,

    Wir freuen uns, das Ihr soweit gekommen seit. Wir haben in den letzten Tagen die Wetter Karte für den Südosten beobachtet und häufig an Euch gedacht und Euch warme Unterkünfte gewünscht. Genießt trotz der globalen politischen Situation in der Region die weitere Reise und die Gastfreundschaft insbesondere der Türken.

    Grüsse aus Sandkrug

    • Hallo! 🙂
      Danke, das Wetter wird langsam etwas besser! Die Türken sind sehr freundlich und wir hoffen, dass wir Land und Leute erleben können und nicht so viel von der “politik” mitbekommen. Liebe Grüße nach Sandkrug!

Schreibe einen Kommentar